Unsere Absolvierungsfeier

Unsere Absolvierungsfeier

Wunderwerke und Würdenträger

Wer die AWM kennenlernen möchte, ist bei unserer alljährlichen Absolvierungsfeier Celebration genau richtig. Auch dieses Jahr konnte man neben Neuigkeiten von der AWM, aktuellen Infos unseres Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen auch wieder erfahren, in welchen Bereichen sich unsere Studenten und Absolventen engagieren. So viele besondere Würdenträger: Weltweit und in Deutschland stehen unsere Studenten in ganz vielfältigen Aufgaben und alle haben das Anliegen Jesus groß zu machen und dabei interkulturell professionell zu arbeiten. Zur Feier des Tages wurde ein besonderer Würdenträger, ein Fahrrad, verlost, das uns von John's Radhaus gestiftet wurde.

Dieses Jahr hatten wir die Premiere mit der Absolvierung unserer ersten Doktorandin, die ihren Doctor of Ministry entgegen nahm. Regina Waschko ist Dozentin an der AWM und verfasste ihre Doktorarbeit im Bereich Member Care.

20 Masterstudenten aus den Fachrichtungen Biblische Theologie in Globaler Perspektive, Culture and Theology, Interkulturelle Studien und Internationale Theologische Ausbildung sowie ein Student des Master of Divinity nahmen ihre Diplome entgegen.

Darüber hinaus schlossen in diesem Jahr 5 Personen ihre Ausbildung zum Interkulturellen Coach ab. Weitere 3 Personen erhielten ihr Zertifikat zum Integrationsbegleiter und 13 Personen das Zertifikat Personalführerschein.

Bei dem anschließenden Fest an der AWM konnten wir die Gäste noch durch unseren neu renovierten Südbau führen. Es war schön so vielen Freunden der AWM zu zeigen, was aus der Bibliothek der AWM geworden ist.

Hier geht's zur Pressemitteilung:

Pressemitteilung zu Celebration 2014
K o r n t a l / 14. Oktober 2014 – Christen sollten Opfern von Armut, Verfolgung, Terror und Krieg, die in Deutschland Zuflucht suchen, ihre Würde als Geschöpfe Gottes vermitteln. Diese Menschen hätten Ablehnung in ihren Heimatländern erlebt und machten auch in Deutschland allzu oft die Erfahrung, von der Gesellschaft gemieden zu werden. Das sagte der Rektor der Korntaler Akademie für Weltmission (AWM), Traugott Hopp anlässlich der Absolvierungsfeier seines Instituts... mehr

16.10.2014