Time to Say Goodbye

Studentin – Studienservice – Leitungsteam

news-abschied-carmen-crouse.jpg

Keine andere Person hat sich bislang so viele Jahre lang für die Belange der AWM eingebracht wie Carmen Crouse. Am 1.1.1995 (!) stieg sie noch während ihres ESCT-Studiums in den administrativen Bereich der AWM ein und beendete im Herbst 1996 ihren Master. Damit war der Grund gelegt für bewegende Jahre der treuen Mitarbeit auf verschiedenen Ebenen. Carmen gab ihre Expertise weiter an Studierende und Mitarbeitende, denn das Miteinander und die Entwicklung der AWM lagen ihr zutiefst am Herzen. Dazu gehörten auch die überaus wichtigen Kontakte und Freundschaften zur Columbia International University /USA.

Ihre Ausdauer, ihre Offenheit, ihre Freundlichkeit haben die AWM zu dem werden lassen, was sie heute ist: eine internationale Bildungsstätte mit akkreditierten Studiengängen und Weiterbildungen für Menschen, die Gottes Mission im Blick haben. Carmen leitete den ESCT-Studienservice mit unterschiedlichsten Mitarbeitenden, etablierte das Qualitätsmanagement, war lange Jahre Teil des AWM-Leitungsteams – und noch so viel mehr!

Als AWM-Mitarbeitende lassen wir Carmen schweren Herzens ziehen und wünschen ihr für die Neuorientierung Gottes Segen und alles Gute!

Gerne wollen wir Carmen Crouse im Rückblick auf die fast 27 Jahre selbst zu Wort kommen lassen. Hier ihr persönliches Statement:

Es ist ein riesiges Vorrecht,

  • den Mammutanteil meines Lebens in einer Institution zu investieren, hinter der ich immer zu 100% stehen konnte;
  • mit vielen kompetenten, engagierten und zutiefst weisen Menschen zu arbeiten, Wegstrecken zu gehen als „fellow pilgrims on the road“;
  • vielen Menschen nicht nur Fenster, sondern Türen zu öffnen – auf allen (un-)möglichen Ebenen;
  • über viele Jahre engagiert im Team um den jeweils bestmöglichen Weg voran zu ringen – nicht ohne Entscheidungen, die sich im Rückblick als „less than ideal“ erwiesen.

Es gab viele „Hochs“, so manche wirklich tiefen „Tiefs“ – und dazwischen auch viel zähes Alltagsgeschäft. Wir haben gemeinsam eine „Kathedrale“ gebaut und nicht nur Steine aufeinandergesetzt, um in diesem bekannten Bild zu sprechen. Das war alle Mühe wert!

Die AWM ist eine einzigartige Institution – ein Platz, an dem man/frau (nicht nur) als StudentIn

  • sein darf – unabhängig von der Rolle im eigenen Werk,
  • denken darf – und nicht sofort Antworten auf alles Mögliche haben muss,
  • gesprächsfähig werden kann – in alle möglichen Richtungen.

Das alles aber eben nicht als Selbstzweck, sondern um bis an die Enden der Erde Menschen zu einem Leben mit Gott einzuladen. Das Ziel? Hyatt Moore hat es in seiner Interpretation von Leonardo da Vincis „Das letzte Abendmahl“ besser ausgedrückt als tausend Worte das könnten …

28.07.2021