Lebens.Werk Preisverleihung

Lebens.Werk Preisverleihung

Der Lebens.Werk Preis will Menschen würdigen, die ihr Leben eingebracht haben in interkulturellen Kontexten – und wesentliche Beiträge geleistet haben in der Bildungs- und Entwicklungszusammenarbeit, im Gemeindeaufbau, in der Wertschätzung und Unterstützung von Minderheiten. 

Die diesjährigen Preisträger werden Fritz und Anneke Lauffenburger sein, die ihr Leben der indigenen Bevölkerung Brasiliens gewidmet haben. Bei ihren zahlreichen Flügen wurden sie immer wieder von den Indigenen gefragt, wie man denn die Bibel verstehen und leben kann. Anhand einer üblichen indianischen Hängematte entwarfen sie daher ein dogmatisches Gerüst. So kann jeder Indigene, wenn er seine Hängematte sieht, die Systematik der Bibel erkennen, wie sie für seinen Kontext bedeutsam ist. Dazu haben sie eine Geschichte geschrieben, in der ein Indigener seine Bekehrung erzählt und gleichzeitig unterweist: www.pokali.ch. Was für ein Lebenswerk!

Preisverleihung: 27. Juni um 12.00 Uhr

Ort: AWM gGmbH, Hindenburgstr. 36, 70825 Korntal-Münchingen

Anmeldung (inkl. Mittagessen) bitte an: Email anzeigen

29.05.2019