Einladung für Gasthörer: Christliches Zeugnis, Verfolgung und Religionsfreiheit

flyer-awm-verfolgung_2022-web_seite_1.jpg

Im Rahmen unseres Engagements beim diesjährigen Kongress „Christenverfolgung heute“ (unser Dozent Yassir Eric ist als Referent dabei) haben wir uns entschlossen, unseren themenbezogenen Studienkurs „Christliches Zeugnis, Verfolgung und Religionsfreiheit“ besonders für Gasthörer zu öffnen. Theologische Vorbildung ist für die Teilnahme nicht notwendig.

Aus der Kursbeschreibung:

Christliche Mission ist mit der Tatsache konfrontiert, dass Christenverfolgung ein weltweites Phänomen ist. Der Kurs soll Teilnehmer in die Lage versetzen, das Leiden der Gemeinde Jesu und seine Ausmaße zu erkennen, biblisch-theologisch einzuordnen und geeignete christliche Reaktionen auf Situationen von Verfolgung zu erarbeiten.

Wir werden die biblischen Zusammenhänge zwischen Mission und Verfolgung betrachten und Beispiele von Verfolgung in Kirchen- und Missionsgeschichte kennenlernen, die manchmal mit Erweckung, manchmal aber auch mit fast vollständiger Auslöschung des Christentums in einer Region einhergingen.

Quantität und Qualität weltweiter Christenverfolgung heute werden dargestellt und untersucht. Biblische Analysen und Fallstudien zeigen Wege auf, um in angemessener Weise mit Verfolgungssituationen umzugehen.

Zur Anmeldung:

10.01.2214.01.22

Wolfgang Häde

Christliche Mission ist mit der Tatsache konfrontiert, dass Christenverfolgung ein weltweites Phänomen ist. Der Kurs soll Teilnehmer in die Lage versetzen, das Leiden der Gemeinde Jesu und seine Ausma... mehr
15.11.2021