Die neue Ausgabe jetzt erhältlich: evangelische missiologie

Was einst Arbeitskreis für evangelikale Missiologie – kurz „der AfeM“ – hieß, wurde inzwischen in Evangelisches Forum für Mission, Kultur und Religion umbenannt.

Aber wer will schon immer einen so langen Namen aussprechen? Darum heißen sie jetzt „missiotop“.

Als Verbindung von „Mission“ und „Biotop“ steht dies für einen Raum der Begegnung und des Wissentransfers für engagierte Mitarbeiter der Weltmission – Missionare, Studierende und Lehrende, Missions- und Religionswissenschaftler, Ethnologen und Religionssoziologen, Mitarbeiter in Missionswerken und internationalen Gemeinden.

Die Zielsetzung:

Menschen aus der Theorie und Praxis der Mission zusammenbringen, indem Räume für wissenschaftliche Reflexion geöffnet werden; die persönliche Begegnung fördern und Publikationen ermöglichen.

Damit Kompetenz in Mission wächst.

Die neueste Ausgabe wurde von AWM-MitarbeiterInnen und anderen Freunden speziell zum 65. Geburtstag unseres Dekans Bernhard Ott gestaltet und ist hier erhältlich.

em-ausgabe_3-2017-2.jpg

28.11.2017