Die Bauarbeiten schreiten voran...

Die Bauarbeiten schreiten voran...

Seit Februar 2014 wird im Südhaus der AWM saniert und umgebaut. Es macht Freude zu sehen, wie jetzt mit jeder Woche eine neue Bauetappe erreicht wird. Der Plan ist, dass wir bis zum Beginn des neuen Semesters im September fertig sind. Es bleibt spannend, ob wir dieses Ziel schaffen.

Der Umbau wird komplett aus Spenden finanziert. Wir freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützen möchte.

Hier eine kleine Übersicht, was alles zu diesem Umbauprojekt gehört:

Oberste Ebene: Bibliothek

Die Bibliothek wurde bis auf alle tragenden Wände entkernt. Dann wurde eine Glaswand an die Außenkante des renovierungsbedürftigen Balkons gesetzt. So haben wir viel mehr Platz gewonnen, was auch aus statischen Gründen notwendig war, denn die Regale müssen weiter auseinander stehen.

Mittlere Ebene: Tagungsraum und Toiletten

Aus zwei Miniseminarräumen, einem Einzelzimmer und einer Küche haben wir einen großzügigen, hellen Tagungsraum geschaffen. Hier sind wir gerade am Planen der Küchenzeile. Endlich haben wir noch einen weiteren Raum, der so groß ist wie unser Seminarraum 2.

Untere Ebene: Zwei Gästeapartments

In den bisherigen "Katakomben" gab es bisher eine dunkle Schlauchwohnung mit fünf Zimmern. Wir haben diese Wohnung in zwei helle, 2-Zimmer-Apartments verwandelt. Wir freuen uns jetzt schon auf den ersten Gast, der den direkten Zugang zum Garten genießen darf.

11.07.2014