Besuch der Columbia International University

Der akademische Teil der AWM, die European School of Culture and Theology (ESCT), ist ein College der Columbia International University (CIU).

In Zusammenarbeit mit der CIU gibt es immer wieder viele Dinge einzuspuren – es gibt neue Programme und immer auch neue Kolleg/innen (auf beiden Seiten). Eine solche Partnerschaft „funktioniert“ nicht einfach so für über 25 Jahre. Sie lebt davon, dass auf beiden Seiten des „großen Teiches“ Menschen mitarbeiten, die in dieser interkulturellen/interkontinentalen Zusammenarbeit gemeinsame Ziele verfolgen und bereit sind, immer wieder neu gangbare Wege zu finden für ganz große Themen und viele, viele Details in den Arbeitsabläufen.

Die ESCT bietet Programme an, die in Columbia zu verschiedenen Abteilungen gehören – und so war auch die Woche unseres AWM-Teams in den USA wieder vollgepackt mit Meetings zu 1001 verschiedenen Themen. Ein besonderes „Bonbon“ der Woche: das gemeinsame Abendessen mit Familie Klausli – Dr. Markus Klausli wechselte ja vergangenen Sommer von der AWM an die CIU, wo er jetzt als Dozent im Bereich Neues Testament mitwirkt. Leider ohne Bildnachweis…

Im Bild von links nach rechts: Tobias Menges - BA-Studienleiter, Traugott Hopp - Rektor, Bernhard Ott - Dekan und Carmen Crouse - Programmkoordination.

21.11.2013