Bestelle dein Haus

Unterricht: 07.11.2014 - 07.11.2014
Closed Einschreibeschluss:
07.11.2014
Dieser Kurs gehört zu SEMI
Themenschwerpunkte
AWM-Kurs-Nr: 7140419

Kursbeschreibung

Bestelle dein Haus

„Was ist, wenn ich nicht mehr kann, wer vertritt mich in einem solchen Fall?“ so lautet oft die unsichere Frage.

„Wenn ich das gewusst hätte….“ so hört man oft von enttäuschten Erben. Da ist dasTestament wegen eines Formfehlers unwirksam oder eine ungeschickte Formulierung hat den Familienfrieden gefährdet.

„“Wie kann ich sicher sein, dass meine persönlichen Wünsche und Anordnungen im Todesfall auch tatsächlich beachtet werden?“ so fragt man sich.

Sein Haus bestellen – das gilt auch in rechtlicher Sicht. Der Referent will in seinen Referaten die einzelnen Gebiete behandeln und auch als Christ Anregungen für den persönlichen Bereich geben.

Lernziele:

  • Andacht/Bibelarbeit/Geistlicher Impuls:

  • Fachvortrag mit Aussprache

Bestelle dein Haus (I)

Was ist, wenn ich nicht mehr kann? Wir beschäftigen uns mit der General- und Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

  • Fachvortrag mit Aussprache

Bestelle dein Haus (II)

Was ist, wenn ich nicht mehr bin? Wir beschäftigen uns mit den Grundzügen des Erbrechts und der Testamentsgestaltung

  • Fachvortrag mit Aussprache

Bestelle dein Haus (III)

Was ist mit meinen Wünschen, Erwartungen, Erfahrungen im Todesfall? Wir beschäftigen uns mit der Möglichkeit persönliche Anordnungen festzulegen.

##Inhaltliche Schwerpunkte:

Preisliste

Seminargebühr 100 €